Neuer Geschäftsführer der LESG
Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Sebastian Pfeiffer mit sofortiger Wirkung die Funktion des Geschäftsführers der LESG Gesellschaft der Stadt Leipzig zur Erschließung, Entwicklung und Sanierung von Baugebieten mbH übernehmen wird.
Er tritt die Nachfolge von Ralf-Dieter Claus an, der das Unternehmen seit seiner Gründung 1997 geführt hat. Wir danken Herrn Claus für seinen unermüdlichen Einsatz und seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer der LESG.
Sebastian Pfeiffer (42), der einen Diplom-Abschluss in Stadt- und Regionalplanung besitzt, bringt umfassende Kenntnisse in der Stadtentwicklung und in der Projektsteuerung mit.
Durch seine langjährige Erfahrung als Prokurist der LESG ist er mit den Abläufen und Prozessen der Gesellschaft sowie den engen Verflechtungen zur Stadt Leipzig sehr gut vertraut. Als Projektleiter verschiedenster Vorhaben – zuletzt den Leipzig-Kitas, wo in kürzester Zeit 12 Kindertagesstätten auf 13 Kommunalen Grundstücken realisiert wurden – besitzt er reichhaltige Erfahrungen im Bereich Management und der Personalführung.
Gemeinsam mit seinem engagierten Team will er die gute und tatkräftige Arbeit mit vielen spannenden Projekten in den nächsten Jahren fortsetzen:
„Gemeinsam mit dem engagierten und breitaufgestellten Team der LESG möchte ich aus dieser Position die Entwicklung von Leipzig auch weiterhin aktiv und positiv mitgestalten. Neben den baulichen Entwicklungen in der sozialen Infrastruktur, möchte ich dabei vor allem auch in der Flächenentwicklung neue Akzente setzen, die sowohl dem Wunsch nach individuellem Eigentum als auch der Idee der kompakten, nachhaltigen Stadt Rechnung tragen“, erklärt Sebastian Pfeiffer.